Direkt zum Inhalt

Holzhaus Schleswig-Holstein

Wer in Schleswig-Holstein ein Holzhaus bauen möchte, für den ist bohus die erste Adresse! Bereits seit 1992 sind wir Ihr verlässlicher Partner wenn es um den Bau ökologischer Holzhäuser und Schwedenhäuser geht. Der Sitz unseres Unternehmens im südlichen Schleswig-Holstein, nur eine Tagestour von Skandinavien entfernt, werden  unsere Holzhäuser geplant und auch produziert. Mit der Nähe zu Skandinavien nutzen wir den Vorteil zum Einkauf hochwertiger Hölzer, die auf kurzem Transportwege in unserer Holzhausmanufaktur zum Einsatz kommen.  Individuelle Planungen, moderne Holzhausarchitektur und unsere langjährige Erfahrung macht uns zu einem der führenden Anbieter für Holzhäuser in der Region.

Ab Anfang der 90er Jahre hat sich hier in Schleswig-Holstein viel in Sachen Holzbau getan. Die damalige Landesregierung unter Björn Engholm hat hierzu durch die Förderung von energiesparenden und ökologischen Holzhäusern  massiv beigetragen. Hier wurden Standards gesetzt, die sich erst Jahre später auch in anderen Bundesländern etablieren konnten. Man hat sich damals viele Ideen in Skandinavien geholt und diese auch bei uns angewendet. Wir waren von Anfang an dabei und haben so unser besonderes Verhältnis und die Liebe zum Holzhaus entdeckt.

Heute sind unsere Holzhäuser, weit über die Grenzen von Schleswig-Holstein bekannt. Bis ins Mekka der Holzhäuser, dem österreichischen Vorarlberg, haben wir unsere Fertighäuser aus Holz schon geliefert. Aber nicht nur unsere Standardhäuser, auch Wohnprojekte, wie z.B. die ökologische Seniorenwohnanlage Uhlenbusch am Plöner See haben zu der Beliebtheit von bohus beigetragen. Anfragen aus dem gesamten Bundesgebiet und auch aus Österreich, nach unseren  barrierefreien Holzhäusern Made in Schleswig-Holstein, zeugen von der Beliebtheit und der hohen bohus Qualität.