Qualität

  • Qualitätshäuser sind kein Zufall

Qualität:

Qualität ist kein Zufall sondern planbar! Wir setzen auf die Fähigkeiten und das Wissen unserer Mitarbeiter und Partner. Gut ausgebildete und hoch motivierte Fachleute produzieren und montieren Ihr Haus. Neben unseren  Qualitätskontrollen während des Fertigungsprozesses unterziehen wir uns auch freiwillig der Prüfung durch die neutrale Gütegemeinschaft Holzbau-Ausbau-Dachbau e.V. (GHAD), die in regelmäßigen Abständen eigene Prüfungen durch das Labor für Holztechnik Hildesheim/Holzminden in unserer Fertigung und auch auf Baustellen vornimmt. Zur Dokumentation tragen wir die nachfolgenden Gütezeichen Holzhausbau.

Unser hoher Anspruch an die Fertigung und Montage gilt auch für die Nachfolgegewerke. Wir pflegen die Partnerschaft zu unseren Subunternehmern mit denen wir zum Teil schon seit 1994 kontinuierlich erfolgreich zusammenarbeiten. Neben den Fachkräften ist aber auch die Auswahl der Zulieferer für die hohe Qualität eines Hauses entscheidend. Neben großen Zulieferern für Standardprodukte setzen wir aber auch auf die Qualität kleinerer, innovativer Zulieferer und Handwerksbetriebe die in der Lage sind auf unsere besonderen Wünsche einzugehen.

Scroll to Top